Direkt zum Inhalt

Geben Sie einfach ein Suchwort ein…

20 Jahre Audi Zentrum Oldenburg JUBILÄUM

Vor zwei Jahrzehnten wurde der imposante Hangar-Bau in der Bremer Heerstraße errichtet – Zeit für einen Rückblick, bei dem die wichtigsten Menschen der Firma Braasch zu Wort kommen: Die Mitarbeiter_innen, die täglich für und mit den Kunden_innen arbeiten, erzählen von Meilensteinen, Umwälzungen und Herausforderungen.

 

A H Braasch Homepage Aktionen Unterseite August2021 20 Jahreaudi

 

Wir feiern 20 Jahre Audi Zentrum Oldenburg Jubiläum

Vor zwei Jahrzehnten wurde unser imposanter Hangar-Bau in der Bremer Heerstraße errichtet. Zeit für einen kleinen persönlichen Rückblick!


Nico Groen, Werkstattleiter: „Angefangen haben wir mit fünf Mechanikern – aktuell sind wir 14! Die größten Änderungen waren die Einführung der Assistenzsysteme. Radar und Lasersysteme, Software und Kalibrierung wurden auf einmal wichtig. Der nächste große Wandel vollzieht sich gerade mit der Elektromobilität. Auch hier haben wir für die Instandsetzung bereits Hochvolttechniker und bilden diese kontinuierlich weiter. Nur an die Batterie dürfen wir (noch) nicht ran. Aber da laufen bereits Schulungen, damit wir sogar Hochvolt-Batterien vor Ort instand setzen können. “

Enrico Scudlo, Verkaufsleiter Neu+ Gebrauchtwagen: „Wir verkaufen gut 2.000 Fahrzeuge pro Jahr. 15 Kolleginnen und Kollegen haben sich beeindruckendes Spezialwissen angeeignet - vom e-tron bis zum Audi Sport Spezialisten haben wir alles im Team. Hätte man mir vor 15 Jahren gesagt, was 2021 alles möglich ist: autonomes Fahren, selbstständiges Einparken, die Live Beratungsbrille, bei der der Kunde vom Sofa aus das Auto am Smartphone erleben kann oder das virtuelle Konfigurieren ihres Traumwagens in 3D im Autohaus – ich hätte gesagt: „Träum weiter“.“


Thorsten Bokeloh, Serviceleiter: „Das Audi Zentrum Oldenburg ist auch ein Unfall-Kompetenz-Zentrum – das bedeutet, dass wir Unfallschäden für unsere Kunden von A–Z abwickeln. Versicherung, Anwalt, Reparatur. Dafür haben wir ein speziell geschultes KARO-Team mit 5 zusätzlichen Mechanikern. Besonders spannend wird, dass wir gerade beginnen, E-Fahrzeuge zu reparieren. “

Linda Ulbrich, Kundenbetreuung: „In meinen zehn Jahren hier haben wir eine große Enwicklung durchgemacht. Damals hatten wir 13 Mietfahrzeuge, mittlerweile sind es 35. Unser eigener Service all to drive bietet die Möglichkeit, ein Auto auch einfach so, z. B. übers Wochenende, zu mieten. Die Buchung, Abholung und Rückgabe kann online und mit Schlüssel-Tresor sogar kontaktlos und rund um die Uhr erfolgen.“


Holger Penning, Teiledienstleiter: Meine Hauptaufgabe: die Beschaffung von Original-Teilen. Vor sechs Jahren starteten wir unseren Online-Handel shopaudizentrum.net – Eine kleine, tolle interne Erfolgsgeschichte: Heute arbeiten zwei Mitarbeiter in Vollzeit nur für den OnlineShop! Des Weiteren vermieten wir Dachboxen und Fahrradgepräckträger.“

Christine Niemann, Geschäftsführerin: „Uns war immer wichtig, dass das Haus mit Leben gefüllt ist. Wir hatten tolle Events für und mit Mitarbeiter_innen und Kunden_innen. Und das kommt auch wieder. Aber auch die digitalen Kanäle zwischen uns und den Kunden_innen wollen wir noch weiter ausbauen.“


Bernd Weber, Geschäftsführer: „Wir freuen uns mit unseren Kunden_innen und Mitarbeiter_innen auf die Zukunft! Auf das nächste große Jubiläum arbeiten wir jetzt schon hin: 2033 wird BRAASCH 100 Jahre alt und sind auch seit 100 Jahren AudiHändler. Wenn es so weitergeht, können wir das groß feiern!“